Heidelberg 1693
„Heidelberg 1693“ ist ein herausfordernder 2D-Action-Plattformer, der in einer zombieverseuchten Version von Deutschland im 17. Jahrhundert spielt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines der berühmten Musketiere des französischen König Ludwig XIV. Dieses Spiel fügt dem Genre eine neue Ebene des taktischen Kampfs hinzu, indem es die bevorzugte Waffe der Musketiere einführt: die Muskete. Die Spieler können einen einzigen mächtigen – und sehr effektvollen – Schuss absetzen. Wegen ihrer langen Aufladezeit muss diese Waffe weise eingesetzt werden. Die düstere Geschichte von „Heidelberg 1693“ wird in vielen verschiedenen Handlungssträngen und unterschiedlichen Enden erzählt – mit realen Schauplätzen und historischen Figuren.