Hallo, Crewmitglied in spe! Willkommen auf der Shakhter-One, dem ersten Weltraumbergbauschiff, das Ressourcen in der Jupiteratmosphäre sammelt! Shakhter-One versorgt die ressourcenarme Erde mit massenhaft wertvollen Mineralien. So sind wir nicht mehr auf Kohle oder Öl angewiesen! Wenn das kein Anreiz ist, um Shakhter-One zu deinem neuen Zuhause zu machen!
Shakhter-One bietet dir einen Neuanfang zwischen den Sternen! Auf Shakhter-One ist jedes Crewmitglied wichtig! Jeder hat Arbeit! Alle Kinder haben die gleichen Chancen! Du wirst sehen, Shakhter-One ist der perfekte Ort, um die Zukunft deiner Familie zu sichern!
„Das Einzige, dessen ich mir sicher bin, ist dieses Gefühl tief in meinem Inneren. In mir ist eine gähnende Leere, ein Nichts.”
In „Hollow“ übernimmst du die Rolle eines Piloten, der auf dem Bergbauschiff Shakhter-One wertvolle Ressourcen zur Erde transportiert. Eines Tages erwachst du in einer Rettungskapsel, die in der Nähe des Schiffs durch das All treibt. Du kannst dich nicht daran erinnern, wer du bist oder wie du dorthin gekommen bist. Der Autopilotencode für Kapselandockstation NR 6 ist das Einzige, was dir in Erinnerung geblieben ist.
Bei deiner Rückkehr auf Shakhter-One erkennst du sofort, dass etwas Furchtbares geschehen sein muss. Die Crew ist verschwunden und auf dem gesamten Schiff kam es zu katastrophalen Energieausfällen. Während du die erschreckenden Geheimnisse der Shakhter-One aufdeckst, droht das Schiff, deine Identität, deinen Verstand und sogar dein Leben zu rauben.
Das wahre Böse ist das, das uns besser kennt als wir uns selbst. Die schlimmsten Albträume sind die, die aus unserer Vergangenheit, unseren Gefühlen, Ängsten und Schmerzen hervorgehen.