„Iro Hero“ ist ein vertikales Shoot 'em up mit wunderschöner Pixelgrafik, das an Retro-Klassiker erinnert. In neun actiongeladenen Leveln bietet „Iro Hero“ unter anderem interaktive Levelelemente, Farbzonen, auf Aktionen reagierende Oberflächen sowie eine originelle Variante des Farbpolarität-Gameplays.
Stelle dich zehn verschiedenen Gegnertypen mit über 100 unterschiedlichen Verhaltensweisen. Besiege zehn Endgegner im Stil klassischer Arcade-Spiele. Schalte im Spielverlauf Spezialfähigkeiten frei, um den letzten Treffer zu landen oder aus schwierigen Situationen zu entkommen.
Wir schreiben das Jahr 2036. Vor hundert Jahren lernte die Menschheit von den Nyagu, die eigene Körperenergie als Quelle der Elektrizität zu nutzen. Jetzt werden die Menschen auf Farmen als Energieressource ausgebeutet. Was als Traum begann, wurde zu einem Fluch, der die Menschen zu einfachen Batterien machte... Als seine Mutter auf einer dieser Farmen ihr Leben verliert, erkennt Iro, dass es an ihm liegt, die Welt zu ändern.