LASERPITIUM
Im Jahre 2357 unterzeichneten die Führer der Galaxis S-08G einen Friedens- und Kooperationsvertrag. Das Computerprogramm EVA wurde auf dem künstlichen Planeten HELOS erschaffen, um den Warenverkehr, die Kontrolle der Streitkräfte und das Wohlergehen der Bevölkerung zu optimieren. Ein paar Jahre später kam es überall in der Galaxis zu Unruhen unter der Bevölkerung gegen die Regierungsform des EVA-Programms. Die Streitkräfte, die inzwischen vollkommen automatisiert waren, schlugen jedoch alle Rebellionsversuche direkt nieder.
Nun versucht eine Gruppe von Widerstandskämpfern die Planeten wieder zu befreien. Ihre Mission ist es, EVAs Militärbasen anzugreifen und HELOS zu vernichten. LASERPITIUM ist ein Shoot ’Em Up im Stil eines 2D-Side Scrollers mit multidirektionalem Scrolling und Parallax Scrolling-Effekt, das in handgemalten HD-Grafiken präsentiert wird. Übernimm die Kontrolle über eines von drei Raumschiffen, von denen jedes seinen eigenen Spielstil hat, und kämpfe dich in 10 kosmischen Leveln im Arcade-Stil durch Schwärme von Feinden!