Du fängst mit nur einem Huhn, einem leeren Feld und ein paar Pennys an. Du musst dein Huhn füttern und es liebevoll hegen und pflegen!
All deine Tiere brauchen Futter, aber sie müssen auch sauber und gesund bleiben... Und du musst auch deine ganze Farm sauber und gut in Schuss halten und Futterpflanzen anbauen!
Ziel des Spiels ist, Geld durch den Verkauf von Eiern und anderen Erzeugnissen zu verdienen, um damit dann auf dem Bauernmarkt mehr Tiere und Gegenstände vom Kaufmann zu kaufen, mit denen du deine Farm verbessern kannst. Nach und nach entwickelt sich deine Farm und du kannst Bonus-Gegenstände freischalten, etwa ein Windrad, einen Hahn, einen Hund, einen Traktor und noch mehr. Du kannst all deine Tiere auch individuell gestalten!