Molly Medusa: Queen of Spit
Arme Molly! Eine junge Bildhauerin wird in eine schlangenhaarige Medusa verwandelt. Jedes Lebewesen, das ihr zu nahe kommt, wird sofort in eine Steinstatue verwandelt. Jedes Lebewesen! Feinde und Freunde, Bosse und Ladenbesitzer, Monster und Verbündete, sogar Tiere und kleine Insekten - sie alle werden zu Stein.
Mollys Suche führt sie durch eine Reihe von mystischen Tempeln, während sie mit Einsamkeit und Entfremdung kämpft. In diesen Tempeln ist die Schwerkraft "lokal". Mollys "unten" wird von der Oberfläche aus berechnet, auf der sie sich gerade befindet. Das bedeutet, dass sie leicht an Wänden hochlaufen oder kopfüber an der Decke hängen kann. Dadurch verdreht sich das Leveldesign in sich selbst und windet sich zu physikalisch unmöglichen Labyrinthen. Versteinerte Feinde helfen bei Schwerkrafträtseln in nicht-euklidischer Architektur im Stil von M. C.Escher.