OkunoKA ist ein besonders schwieriges Jump-'n'-Run-Spiel, in dem du als Ka spielst, einem ungewöhnlichen blauen Kerl, der die Welt der Seelen vor Os retten will. Os selbst ist damit beschäftigt, die Bewohner in Maschinen zu verwandeln.
Als unbestechlicher und unsterblicher Ka wirst du durch halsbrecherische Welten rennen und springen und dabei versuchen, die Verdorbenen zu erlösen und Os zu besiegen.
OkunoKA erfordert unglaublich schnelle Reflexe und hebt die alten, klassischen Jump-'n'-Runs auf die nächste Schwierigkeitsstufe.