Polygod
Polygod ist ein zufallsgenerierter Roguelike-Shooter mit Einzel- und Mehrspielermodi sowie einer brutalen Lernkurve.
Rasante Action im Stil von Quake trifft auf Zufallselemente, einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad und unser hausgemachtes Power-up-System und macht Polygod zum Traum eines jeden Hardcore-Gamers und Speedrunners! Nur die besten und taktisch versiertesten Spieler können die Prüfung der Götter meistern.
Du bist ein Gesichtsloser: ein einarmiger Assassine, der seine Schusswaffen mit legendärem Geschick führt. Die sieben Gottheiten Polygods erlegen dir Prüfungen in Form von zufallsgenerierten Arenen voller feindseliger Wesen auf, an deren Ende ein unerbittlicher Heiliger Champion wartet.
In jeder Arena befinden sich fünf Altare der Anbetung, die dir Segen im Tausch gegen gesammelte Seelen gewähren. Diese Segen können kombiniert und gestapelt werden, um einzigartige Effekte für deine Schusswaffen zu erzeugen. Doch jeder Effekt birgt auch Konsequenzen – wähle sie mit Bedacht aus, um die tückischen Herausforderungen zu überstehen. Und bedenke dabei, dass im Fegefeuer der Götter der Tod permanent ist!
Der Grafikstil ist von den Werken des metaphysischen Surrealisten Giorgio de Chirico inspiriert, dessen Kunststil für ihre unheimliche Atmosphäre und seltsam künstlich anmutenden Stadtlandschaften berühmt ist.
Deine Waffen können mit über 100 einzigartigen Segen angepasst werden. Jeder Seed enthält eine andere Auswahl an Segen, die du im Laufe des Spiels findest. Kombiniere sie strategisch geschickt und passe das Spiel so an deinen Spielstil an. Schon einmal eine Waffe ausprobiert, die statt Kugeln Blasen abfeuert? Und was, wenn die Blasen auch als Minen fungieren? Und du drei von ihnen gleichzeitig abfeuern könntest – und zwar in Lichtgeschwindigkeit? Die Möglichkeiten sind endlos! Spielst du als tödlicher Scharfschütze oder lässt du einen allesvernichtenden Kugelhagel auf deine Gegner herabregnen? Stiehlst du Lebensenergie, um am Leben zu bleiben, oder verlässt du dich auf deine Ausweichfähigkeiten oder deine massive Gesundheit? Durchquerst du die Level per Doppelsprung, Helikopterstiefel oder Teleportation?