Prison Architect: Nintendo Switch Edition
In „Prison Architect“, der mit dem BAFTA-Preis ausgezeichneten Management-Simulation, verwaltest du dein ganz eigenes Gefängnis. Kümmere dich um deine Insassen, indem du sichere Zellen baust und auf ihre Gesundheit achtest, und hilf ihnen bei der Rehabilitation, um ihnen den Wiedereinstieg in die Gesellschaft zu erleichtern.
Aber vergiss nie, dass Insassen Menschen sind! Wenn du sie nicht gut behandelst, könnte es einen Aufstand geben. „Prison Architect: Nintendo Switch Edition“ ist eine Premium-Version inklusive zweier Erweiterungen, „All Day And A Night“ und „Psych Ward“, die mit neuen Wächtern und Karten und einem neuen Insassen-Typ, den geisteskranken Häftlingen, für noch mehr Herausforderungen sorgen.
Das Spiel enthält einen Story-Modus, der die grausame Realität und rechtlichen Grauzonen des Gefängnissystems zeigt, sowie einen ausführlichen Sandbox-Modus. Du kannst auch deine besten Gefängnisse bei „World of Wardens“* hochladen und Spielern die Möglichkeit geben, deine Kreationen auszuprobieren.
Wird dein Gefängnis eine Oase der Rehabilitation und Pflege oder lehrst du die Insassen das Fürchten? In deinem Gefängnis bestimmst du die Regeln!
Im „Escape Mode“ übernimmst du die Rolle eines Häftlings. Erledige Missionen, verdiene Geld, rekrutiere Gruppenmitglieder und tue alles, um dir einen Weg in die Freiheit zu bahnen, ob schleichend, grabend, kämpfend oder schwimmend.