Projection: First Light
Projection: First Light beschäftigt sich mit den Abenteuern von Greta, einem Mädchen, das in der mythologischen Schattenpuppen-Welt lebt. Sie beginnt eine Reise der Selbsterleuchtung, unterstützt von legendären Helden aus jeder Kultur, die sie erkundet.
Begleitet von einer stimmungsvollen Optik und einem himmlischen Soundtrack mit antiken Instrumenten, die für Schattenpuppen-Auftritte verwendet wurden, Projection: First Light nimmt Spieler mit auf eine inklusive Reise durch die Geschichte der Schattenpuppen. Die Geschichte entfaltet sich in Indonesien, China, der Türkei und dem England des 19. Jahrhunderts.
Am Anfang ihrer Expedition ergreift Greta die Kontrolle über eine Lichtquelle und erlangt die Fähigkeit, diese zu manipulieren. Schatten werden zu Türmen und Wänden, oder zu eleganten und phantasievollen Lösungen für strahlende Rätsel, und Feinde können zerstreut werden – Projection: First Light beschäftigt sich mit Themen wie Weltlichkeit, Respekt und Verständnis.