Rayland
Die Bewohner von Rayland nutzen die Energie des Domus, um zu überleben. Um diese Energie zu transportieren, verwenden sie einen Reflectus, ein Gerät, das den Strahl auf einen anderen Domus umlenkt. Du musst den Bewohnern von Rayland helfen, die Energie des Domus durch das Land zu transportieren. Dazu musst du den Reflectus richtig positionieren und drehen, damit die Energiestrahlen den richtigen Domus erreichen.
Rayland bietet eine Vielzahl von kniffligen Rätseln, bei denen du auf einem isometrischen Spielfeld einen Lichtstrahl von einem Punkt zum anderen reflektieren lassen musst. Der Ausgangs- und der Zielpunkt sind dabei fest vorgegeben und stationär, du musst spiegelähnliche Reflektoren neu positionieren, um den Strahl zu lenken. Das Gameplay ist simpel, die Herausforderung wird aber immer kniffliger. Schaffst du es, alle Levels abzuschließen?