Rick Henderson
Rick Henderson ist eine Hommage an klassische Arcade-Games, verpackt in nostalgischem 16-Bit-Retrolook. Als Endless-Runner bietet dieser Sidescroller Shoot’em-up-Spaß mit unbegrenztem Wiederspielwert. Zocke dich quer durch fünf verschiedene Gegnerfraktionen und ihre jeweiligen Bosse, verbessere dein Schiff und versuche, den unvorhersehbaren Gefahren des Weltraums zu trotzen.
Rick Henderson bietet mehrere Schwierigkeitsstufen für einen niederschwelligen Zugang, hilfreiche Tutorials zur Starthilfe und ein komplexes Punktesystem mit Multiplikatoren, Grazing, Rängen und Extraboni. Wähle ein zu dir passendes Schiff, rüste es mit 27 einzigartigen Waffen aus, führe Upgrades durch und behaupte dich gegen Dutzende Arten von Gegnern – alles unterlegt mit einem Synthwave-Soundtrack, der unter die Haut geht.