Road 96: Mile 0
Road 96: Mile 0 ist ein narratives Abenteuerspiel mit musikalischer Komponente, das von DigixArt entwickelt wurde, dem französischen Studio hinter den erfolgreichen Spielen Road 96 und 11-11: Memories Retold, das fünffach mit dem Game-Award "Pégases" ausgezeichnet wurde. In dem von Ravenscourt herausgegebenen Abenteuer schlüpfen die Spieler abwechselnd in die Rollen von Zoe und Kaito, zwei Teenagern mit unterschiedlichen Lebensumständen und Überzeugungen. Sie erkunden White Sands, eine luxuriöse Wohnanlage, in der die Elite Petrias lebt und wo Kaitos Eltern arbeiten.
Zoe ist einer der Charaktere aus Road 96. Sie kommt aus dem reichen Viertel der Stadt und ihr Vater arbeitet für die Regierung. Kaito, ein Charakter aus Lost in Harmony, lebt in ärmeren Verhältnissen. Die beiden sind gute Freunde, aber das könnte sich schon bald ändern.
Die Reise in Road 96: Mile 0 wird ihre Freundschaft und ihre Überzeugungen auf die Probe stellen. Man sagt, mit Geld kann man sich weder Glück noch Freunde kaufen. Diese Teenager sind Träumer und werden ihren Platz in der Welt finden. Werden sie Freunde bleiben?
Erfahre, was vor Road 96 geschah und warum Zoe von Zuhause weggelaufen ist. Spiele als Zoe und Kaito und bestimme ihr Schicksal. Außerdem triffst du auf viele der bekannten Charaktere aus Road 96. Erlebe eine andere Seite des unruhigen Landes Petria.
Diese Geschichte handelt von Konflikten und Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Freunden. Eine starke Freundschaft verbindet Zoe und Kaito, aber sie leben in zwei verschiedenen Welten. Zahlreiche Herausforderungen warten auf sie. Können sie sie überwinden?
Die Musik-Abschnitte des Spiels sind eine wirklich emotionale Erfahrung, die dich in die Gefühlswelten von Zoe und Kaito versetzt. Du musst Entscheidungen treffen, fahren und Hindernissen ausweichen, um diese psychedelischen Reisen zu überstehen.