4000 Jahre vor dem Galaktischen Imperium sind Hunderte Jedi-Ritter im Kampf gegen die skrupellosen Sith gefallen. Du bist die letzte Hoffnung für den Jedi-Orden. Kannst du auf deiner Quest zur Rettung der Republik lernen, die unglaubliche Kraft der Macht zu beherrschen? Oder lässt du dich von der dunklen Seite verführen?
5 Jahre nach den Ereignissen im preisgekrönten Original stehen die Sith kurz davor, die Alte Republik zu vernichten. Wirst du als einsamer Jedi der hellen Seite folgen oder der Dunkelheit nachgeben?