Sam & Max Save the World
Jetzt sind der beliebteste Hund und das beliebteste Hasen-Ding der Welt zurück für „Sam & Max Save the World Remastered“, einer neuen Version der ersten Staffel dieses episodischen Spiels, die von einer kleinen Gruppe der ursprünglichen Entwickler liebevoll aktualisiert wurde, natürlich mit dem Segen des Entwicklers von Sam & Max, Steve Purcell.
Es ist nur ein weiterer Tag im Büro der selbsternannten freiberuflichen Polizei, an dem der Kommissar mit einem beunruhigenden Bericht anruft: Ehemalige Kinderstars laufen Amok auf der Straße! Was als ein klarer Fall von idiotischem Vandalismus beginnt, führt zu einer umfassenden Verschwörung, als Sam und Max einem Schurken nach dem anderen begegnen, die auf mysteriöse Weise hypnotisiert wurden. (Man kann es an dem komischen „Drehen“ in ihren Augen erkennen.)
Wer ist verantwortlich für dieses Fehlverhalten und gibt es dabei einen hinterhältigen Plan? Um diesen Fall zu lösen, sind Sams Nase für Detektivarbeit, Max mangelndes Gewissen, eine Auswahl an Inventargegenständen und ein wenig Hilfe von den Nachbarn Sybil Pandemik, Bosco und Jimmy Two-Teeth erforderlich. Angefangen in der Heimat von Sam & Max, über den Rasen des Weißen Hauses, durch das Innere des Internets, bis hin zum Mond – das Mysterium wird im Laufe des Spiels immer seltsamer und lustiger.