Ship of Fools
Der Große Leuchtturm, der das Archipel einst beschützt hat, ist beschädigt, und ein Sturm böswilliger Verderbnis zieht auf.
Gemeinsam mit deinen Schiffskameraden springst du an Bord der Stormstrider und beginnst deine Reise auf See. Bemanne die Kanonen, setze die Segel und verteidige dein Schiff in mehreren Durchläufen gegen Meeresungeheuer. Es liegt an dir, deine Heimat vor der mächtigen Aquapokalypse zu beschützen.
Kurz gesagt ist Ship of Fools ein von modernen Klassikern der Roguelites inspiriertes und auf Koop ausgelegtes Spiel, in dem es darum geht, deine Gegner mit mächtigen Kanonen wegzupusten und dein Schiff zu verteidigen. Bring deinen Ersten Offizier an Deck und erlebe Seekämpfe, während du neue Gegenstände und Artefakte freischaltest, die dir helfen, die Welt vor der Katastrophe zu beschützen.
Entdecke verlorene Schätze und entfernte Läden auf den Inseln des Archipels, aber plane deine Aktionen mit Bedacht! Während du dir deinen Weg durch den Sektor bahnst, verändert sich der Immerwährende Sturm, um dein Weiterkommen mit großer Heftigkeit zu verhindern. Passe deinen Kurs entsprechend der Bewegungen des Sturms an und entscheide, wann du einen Vorstoß ins Innere wagen kannst, um herauszufinden, was sich dort verbirgt.
Da Ship of Fools auch einen Einzelspielermodus bietet, kannst du dein Schiff allein bemannen, dich durch gefährliche Gewässer kämpfen und den Ruhm nur für dich einheimsen. Wie heißt es so schön in alten Seefahrerliedern? Lieber gar keine als eine nicht funktionierende Besatzung!
Dank vieler Fools, mit denen du spielen kannst, einzigartiger Gegenstände, die es zu finden und freizuschalten gilt, Kampfbegegnungen und einer Vielzahl von Inseln zum Erkunden bringt dir jeder Durchlauf etwas Neues. Erhöhe jedes Mal deine Stärke, um die Ungeheuer der Tiefsee zu bezwingen.