Das Leben war friedlich im Cubold-Königreich bis eines Tages der böse Hofmagier sich einen üblen Korb bei der Prinzessin einfängt. Mit einem gebrochenen Herzen und befeuert von seiner Wut beschließt er, unheilvolle Geister, Untote und längst vergessene Monster des Königreichs zu neuem Leben zu erwecken! Geblendet von seinem Zorn vergisst er allerdings, dass er mit all dem Übel auch einen uralten Helden zurückholt... Skippy!