Solo: Islands of the Heart
Liebe ist ein universelles Gefühl, doch wir alle erleben sie auf verschiedene Weise. Solo: Islands of the Heart erforscht das Thema Liebe mithilfe von Introspektion. Der Spieler kann so seine eigenen Erfahrungen erkennen und über sie nachdenken.
Die Welt ist in Archipele unterteilt und jede Insel steht für ein einzigartiges Rätsel. Das Lösen von Rätseln verleiht dem Spieler ein Schlafendes Totem. Wecke sie auf, um eine Frage über Liebe und Beziehungen beantwortet zu bekommen.
In der Liebe gibt es keine einzig wahre Antwort. Dasselbe gilt für die meisten Rätsel. Mit Kisten, die alle über unterschiedliche Eigenschaften und Verhaltensweisen verfügen, können sich die Spieler ihren eigenen Weg zu den Schlafenden Totems jeder Insel bahnen.
Natur und Nachsinnen sind ebenfalls ein großer Teil von Solo: Halte besondere Momente mit deiner Kamera fest, spiele Gitarre, füttere Tiere oder sitze einfach auf einer Bank und denke nach.