Sparta, 500 v. Chr. Die Waffen, Rüstungen und Reichtümer des Stadtstaats sind plötzlich verschwunden. Zudem sind magische Portale im ganzen antiken Griechenland erschienen.
Leonidas, König von Sparta und der gefürchtetste Krieger der Welt, zieht aus, um die Schuldigen zu finden und alles Gestohlene zurückzuerobern.
Schlüpfe in die Rolle von König Leo und sorge dafür, dass die Verantwortlichen den Tag bereuen, an dem sie sich dir in den Weg gestellt haben.
Springe, stampfe, klettere und schlitze dich durch all die Hindernisse, die deinen Weg blockieren. Überliste gerissene Gegner, umgehe sorgfältig all die Gefahren und besiege Endgegner in epischen Gefechten.
Bei Spielen, die wenig Raum für Fehler lassen, bringt eine genaue Steuerung besonders viel Freude! Jede deiner Steuerungseingaben wird von Leonidas blitzschnell umgesetzt. Solange deine Reflexe schnell genug sind, sind die von Leonidas es ebenfalls. Hier zählt jeder Schritt und jede Bewegung. Dank der Darstellung in 60 Bps bietet dir „Spartan“ keine Ausrede, nicht durch das Spiel zu kommen.
Und sogar noch mehr, wenn du die Galerie komplett freischalten und dein altgriechisches Vokabular erweitern möchtest! Vier einzigartige Welten und 24 fordernde Level werden dich auf eine harte, aber faire Probe stellen!