Spelunky
Spelunky ist ein unvergleichlicher Platformer mit zufallsgenerierten, komplett zerstörbaren Levels, die bei jedem Spiel für eine neue Herausforderung sorgen. Mach dich auf den Weg tief unter die Erde und erkunde sagenhafte Schauplätze voller Monster, Fallen und Schätze. Du hast vollständige Freiheiten beim Erforschen der komplett zerstörbaren Umgebungen und beim Meistern ihrer zahlreichen Geheimnisse. Bleiben oder flüchten? Killen oder retten? Kaufen oder klauen? In Spelunky hast du die Wahl. Aber mit den Konsequenzen musst du dich natürlich auch abfinden!