Spiele allein im Einzelspieler-Modus oder mit einem Freund im lokalen Koop-Modus, um die Aliens auszuschalten. Sammle Münzen, um mehr Spaceblaster (Schiffe) freizuschalten, verbessere deine Waffen und Power-Ups und halte im Shop nach zusätzlichen Boni Ausschau. Absolviere über 40 lustige Herausforderungen, um ein paar Extramünzen zu verdienen. Nutze die unterschiedlichen Stärken der Raumjäger zu deinem Vorteil; von Raketentürmen, die mit zwei Sticks gesteuert werden können, bis hin zu schnellen, wendigen Schiffen, die jedem Feind entwischen. Bewaffne dich bis an die Zähne mit tollen Power-Ups wie Big-Bombs, zielsuchenden Raketen und Lasern. Zerstöre den Alien-Boss und genieße dann weiter das endlose Gameplay, um eine riesige Punktzahl zu erzielen und der ultimative Spaceblaster-Pilot an der Spitze aller Ranglisten zu werden.