TAURONOS
Gefangen in einem vorzeitlichen Labyrinth und gejagt von einem mythischen Minotaurus. Schaffst du es, ins Zentrum vorzudringen? Und was wirst du auf den düsteren Irrwegen über dich erfahren?
Um den übermächtigen Gegner zu besiegen, ist die einzige Chance, den Irrgarten zu erkunden und dabei einen Weg zu finden, den unsterblichen Minotaurus zur Strecke zu bringen. Das Labyrinth birgt unzählige Geheimnisse, Belohnungen und Werkzeuge, die es zu finden gilt, falls man den Mut hat, sich die kostbare Zeit zu nehmen. Denn die Zeit drängt mit dem Monster im Nacken, das dir immer näher kommt.
Das Spiel ist inspiriert vom griechischen Mythos des Labyrinths und dem Kampf zwischen Theseus und dem Minotaurus. Das dunkle Thema wird visuell durch die Retro-Pixel- Kunst zum Ausdruck gebracht und durch den Stimmausdruck und metaphorisches Geschichtenerzählen untermalt, so dass eine düster-dichte Atmosphäre der Bedrohung und Spannung entsteht.
Die Reise hat 6 Kapitel - jedes mit seinen eigenen spezifischen Herausforderungen, Strukturen und Belohnungen. Insgesamt 42 Stufen und 5 Skill Upgrades erwarten dich: Jedes mit 3 Leveln, 3 versteckten Upgrades, 2 einzigartigen Upgrades, versteckten Passagen und Easter Eggs. Was nicht fehlen darf ist ein Karteneditor der deine Kreativität (und Geduld) herausfordert und die Chance bietet, mehr Inhalte auf der Grundlage deines Fortschritts in der Hauptgeschichte freizuschalten.
Dieses Spiel ist kein rouge-like Dungeon Crawler, sondern eine Erfahrung, die dir letztlich die Antwort auf die Frage geben wird: Traust du dich, dich selbst zu erfahren? Hast du den Mut, dich dir zu stellen? Ja klar, du kannst es als ein einfaches Arcade-Spiel sehen, aber bedenke: der Tod verzeiht nicht.