Tails Noir
Tails Noir ist ein Detektivabenteuer im Post-Noir-Stil. Als Waschbär-Privatdetektiv Howard Lotor erkundest du das dystopische, von Tieren bewohnte Vancouver und bist einer persönlichen Geschichte der Veränderung und Transformation auf der Spur.
Tails Noir ist inspiriert von Film noir, schräger Sci-Fi, postsowjetischer Ästhetik, modernen politischen Regimen, den Werken von Lynch und Kaufman und der existenziellen Philosophie Sartres. Diese lineare, filmische Erzählung untergräbt das Genre und stellt dein Verständnis davon infrage, was es bedeutet, ein Individuum zu sein.
Das Gameplay von Tails Noir erzählt eine Geschichte voller Emotionen und tiefgründiger, verzweigter Dialoge, die von klassischen RPGs inspiriert sind. Zudem erkundest du vielfältige Umgebungen. Das Ende aller Dinge ist unvermeidbar, aber welche Version von Howard Lotor das Ende erreicht, liegt allein deiner Hand.
Das Vancouver in Tails Noir ist ein gefährlicher, trostloser und düsterer Ort. Trotzdem besteht noch Hoffnung. Dies ist die Geschichte einer kalten und gefühllosen Welt, in der es trotz allem echte Beziehungen gibt und ein zwar angeschlagener jedoch unbeugsamer Wille vorherrscht, etwas zu verändern. Alle wollen die Welt verändern, doch nicht immer zum Besseren.
Die atemberaubende Mischung aus hochauflösender Pixel-Art und 3D-Effekten wie dynamischer Beleuchtung, strömendem Regen, volumetrischem Nebel und Neonlicht erweckt die quirlige Metropole zum Leben. Erlebe bekannte Orte in Vancouver wie beispielsweise Gastown, Granville und das Fairmont Hotel, die in einer von menschenähnlichen Tieren bewohnten Welt neu erarbeitet wurden.
Der Original-Soundtrack von Danshin und Arooj Aftab bietet eine innovative Mischung aus klassischem Jazz und elektronischer Musik – so hast du Doom-Jazz noch nie zuvor gehört. Der Original-Soundtrack von Tails Noir bildet eine filmische, atmosphärische und mitreißende Soundlandschaft, die die Geschichte trägt.