Vor vielen Jahren verschwand dein Großvater unter mysteriösen Umständen. Kurz zuvor schickte er dich zur Vulkaninsel, wo du untertauchen solltest. Nun, da du älter bist, hat dein Beschützer und Mentor Abenaki dich freigelassen, damit du dem Verschwinden deines Großvaters auf den Grund gehst... Aber war Abenaki wirklich ganz ehrlich mit dir?
Tanzia ist ein Einzelspieler-RPG, das in einer offenen 3D-Welt voller Magie und Monster rasante strategische Kämpfe mit den besten Elementen klassischer Rollenspiele vereint.