"Ramto ist nicht unbedingt der Schlaueste. Als er eines schönen Tages mutterseelenallein auf einem Raumschiff aufwacht, ist er überfordert. Wie steuert man das Ding? Und warum liegen überall seltsame Geräte aus der Feder eines schizophrenen Ingenieurs herum?
In Tardy pfriemelst du an Computern, Terminals und allen möglichen anderen High-Tech-Gadgets herum. Du musst verrückte Maschinen überlisten, das Geheimnis um das Verschwinden der Crew lösen und Ramto helfen, wieder nach Hause zu gelangen!