Tetris ist auch nach 40 Jahren absolut konkurrenzlos, und Tetris Forever feiert dieses einzigartige Knobelspiel, das ein ganzes Genre begründen konnte. Tetris überwand den Eisernen Vorhang, eroberte die Weltbühne im Sturm und wurde für immer Teil unserer Kultur!
Über 15 spielbare klassische Versionen aus der facettenreichen Geschichte des Spiels sind Teil dieser Sammlung, wobei zahlreiche Varianten erstmals außerhalb von Japan veröffentlicht werden. Tritt beim kultigen Multiplayer-Hit Tetris Battle Gaiden gegen deine Freundinnen und Freunde an, räume bei Super Bombliss Reihen mithilfe massiver Explosionen ab und erlebe dank einer detailgetreuen Simulation der ersten Version von Tetris auf dem Elektronika 60, wie sich das Spiel im Jahr 1984 spielte.
Als nächster Titel in der gefeierten Gold Master Series von Digital Eclipse umfasst Tetris Forever eine komplett neue Dokumentation mit einer Laufzeit von über einer Stunde, in der es um die lebenslange Freundschaft und kreative Partnerschaft des Tetris-Erfinders Alexei Paschitnow und Henk Rogers, dem Gründe von The Tetris Company geht. Sie erzählen die außergewöhnliche, aber wahre Geschichte von Tetris, wie du sie noch nie zuvor gehört hast.
Und da zu einem solchen festlichen Anlass ein komplett neues Tetris nicht fehlen darf, tauchst du nun ein in den … Tetris Time Warp! Bis zu vier Spielerinnen und Spieler „warpen“ in Echtzeit zwischen verschiedenen Tetris-Epochen hin und her und erleben eine Vielzahl klassischer Grafikstile und Spielmechaniken!