„Transcripted“ ist eine Mischung aus zwei fesselnden und beliebten Casual-Gaming-Genres: dem Twin-Stick-Shooter und Match-3.
Du übernimmst die Kontrolle über die Nano-Sonde, eine mikroskopisch kleine Apparatur zum Bekämpfen von Krankheiten. Zahlreichen Waffen und Schiffsupgrades erlauben fast unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten deiner Sonde.