Twice Reborn: A Vampire Visual Novel
Würdest du nach einer Begegnung mit einem Vampir deine Menschlichkeit verteidigen oder dich dem Blutrausch hingeben? In Twice Reborn wird der Lehrassistent Mark Delaware zum Vampir und muss anschließend versuchen, sich in seine neue Gemeinschaft einzufügen und in seiner alten nicht aufzufallen. Sein Mentor Michelson hat Mark die Aufgabe anvertraut, zum Enforcer zu werden, einem gefürchteten Schlichter, der dafür sorgt, dass die verstrittenen Vampirhäuser den Kodex befolgen.
Als wichtige Mitglieder der Vampirgemeinschaft durch Brandstriftung ums Leben kommen, muss Mark sich entweder voll seinem Vampirismus hingeben oder einen Weg finden, seine Menschlichkeit zurückzuerlangen. Marks Interaktionen mit Menschen und Vampiren sind heikel. Nicht jeder heißt Marks Entscheidung gut, und nicht alle seine Beziehungen werden sich retten lassen. Einige wollen ihn tot sehen, andere für ihre Zwecke ausnutzen. Wie Mark reagiert, wirkt sich nicht nur auf die Reaktionen seiner Umwelt aus, sondern auch auf den Ausgang der Geschichte.