Ultimate ADOM - Caverns of Chaos
Das Böse ist besiegt. Der Frieden ist nach Ancardia zurückgekehrt, und die Bauern wagen es wieder von Wohlstand zu träumen. Sieben sehr unterschiedliche Fraktionen wetteifern um die Kontrolle der kataklysmischen Nachwirkungen, hervorgerufen durch Andor Drakons Niederlage. Und irgendwo, tief unten in einer unwirtlichen Höhle, regt sich wieder das ChAoS.
Nimm deine Klinge in die Hand, bereite deine Zauber vor, schärfe deine Dolche und spann deinen Bogen, denn du stehst kurz davor die Höhlen des Chaos zu betreten. Wähle deine Gefolgschaft mit Bedacht, denn für deine Meister bist du nichts weiter als ein entbehrlicher Spielstein.
Kämpfe für eines Söldners Ruhm und Geldbeutel, für die Gerechtigkeit eines sterbenden Volkes, für das Licht der Reinheit oder für das ChAoS selbst. Jede Wahl, die du triffst, entscheidet über dein Schicksal in den sich fortwährend ändernden Höhlen des Chaos.
Unbegrenzter Wiederspielwert dank endloser, prozedural generierter Dungeons, unzähliger Gegnerhorden, seltener Gegenstände und einer riesigen Auswahl an unterschiedlichen Fertigkeiten und Zaubersprüchen.
Interaktive Dungeons! Wirf Feuerschalen um, verschiebe Särge, zerschlage Türen oder verwandle sie in hölzerne Golems, die (hoffentlich) deinem Befehl folgen.
Eine große Auswahl an Klassen, Geschlechtern, Rassen und Fraktionen ermöglicht eine riesige Vielfalt an Builds und das Spiel wird dementsprechend seine Herausforderungen gestalten. NPCs werden anders reagieren, neue Quests werden dir offenstehen und die Welt kann sich aufgrund deiner Entscheidungen komplett verändern.
Ein umfangreiches Magiesystem mit mehreren einzigartigen Zauberschulen und über 100 Zaubersprüchen stehen zur Auswahl. Beschwöre Dämonen oder animiere die Wände des Dungeons selbst, um an deiner Seite zu kämpfen - die Möglichkeiten sind endlos.
Über 80 Fertigkeitsbäume und Dutzende von geheimen Fertigkeitsbäumen, die nur darauf warten, freigeschaltet zu werden.