Uncle Chop's Rocket Shop
RICHTIG REPARIEREN: Mithilfe einer Reihe von Werkzeugen, Diagnoseeinrichtungen, Ersatzteilen und Werkstattutensilien behebst du die Defekte in den Modulen prozedural generierter Raumschiffe. Vom einfachen Volltanken bis hin zur kompletten Generalüberholung musst du innerhalb des Tageslimits so viele Aufträge wie möglich erledigen und dabei oft hektisch hantieren, aufschneiden, lösen, festziehen, halten und wieder loslassen. Mit einer riesigen Auswahl an Raumschiffen und Modulen werden Ihre Hände sehr schnell sehr schmutzig, und zwar an sehr ungewöhnlichen Stellen.
ORGANISIERT OPTIMIEREN: Mit dem hart verdienten Geld, das dir Onkel Chop nicht wegnimmt, kannst du deine Werkstatt ausbauen und mit einer Reihe von Arbeitsplätzen ausstatten. Von industriellen Geräten bis hin zu esoterischen Altären – mit diesen Arbeitsplätzen kannst du auch größere und lukrativere Raumschiffe reparieren.
REGELMÄSSIG REDEN: Interagiere mit kauzigen Gestalten und erlebe eine Sammlung verschiedener Geschichten innerhalb einer übergreifenden Erzählung mit mehreren Enden. Die Hintergrundgeschichte ist (*wie war das gleich?*) „detailverliebt, gut ausgearbeitet und unterhaltsam“ und du kannst dich bei verschiedenen Fraktionen einschmeicheln, die alle ihre eigenen albernen Ziele verfolgen.
UND ALLES WIEDER VON VORN, NUR BESSER: Es wird nicht einfach sein, die steigende Miete zu bezahlen, aber Kopf hoch, Champion – bestimmte Stations-Upgrades bleiben über den gesamten Spielverlauf erhalten und machen das Leben jedes Mal ein wenig erträglicher. Außerdem macht Übung bekanntlich den Meister, also immer schön weitermachen!