Auf einem bizarren Basar lässt eine sorgenvolle junge Frau ganze Universen in ihrer Handfläche entstehen.
Universe for Sale ist ein von Hand gezeichnetes Abenteuerspiel, das in den dichten Wolken rund um den Jupiter spielt, wo sich weise Orang-Utans als Hafenarbeiter verdingen und geheimnisvolle Kultisten sich das Fleisch von den Knochen schälen, um Erleuchtung zu erlangen.
Erkunde alle Winkel einer maroden Kolonie auf dem Jupiter. Klapprige Teehäuser, merkwürdige Kuriositätenläden und überlastete Mechanikwerkstätten durchziehen die malerische und berüchtigte Barackenstadt, die rund um die verlassene Mine entstanden ist. Jedes neue Gesicht, ob Mensch, Affe, Skelett oder Roboter, hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen, während sie alle nach Kräften versuchen, in dem sauren Regen zu überleben.
Der namenlose Meister, fasziniert von den Geschichten um Lilas Fähigkeit, Universen entstehen zu lassen, sucht sie in einer regnerischen Nacht auf, um mit ihr über ihre einzigartige Kraft zu reden. Obwohl es sich um etwas so Ehrfurchtgebietendes handelt, erklärt sie es mit der gleichen Gelassenheit, wie sie auch die Zubereitung einer Tasse Kaffees beschreiben würde. Doch nicht nur der Meister möchte mehr über Lila erfahren und droht, das Geheimnis im Herzen von Universe for Sale zu verraten.
Also suche dir eine Tasse und ein paar Zutaten, dann bastelt dir Lila ein Universum ganz nach deinen Wünschen. Die einzige Frage ist: Entschließt du dich zum Kauf?