Voltaire: The Vegan Vampire
Voltaire: Der vegane Vampir ist der Protagonist eines Action-Farming-Roguelite, das in Transsylvanien spielt – der Heimat von Dracula und seinem rebellischen jüngsten Sohn Voltaire. Ein Aha-Erlebnis führt bei dem jungen Vampir zu einem Sinneswandel: Er wird sich zugunsten einer pflanzenbasierten Ernährung vom Blut abwenden, um seinem Vater zu beweisen, dass Vampire nicht nur durch Bisse in den Hals nach Großem streben können.
Solche Flausen passen dem älteren Vampir nicht in den Kram, doch mithilfe seines/r Onkel Frank und Stein macht Voltaire sich heimlich davon. Ganz auf sich alleingestellt begibt er sich auf ein gruseliges, aber auch reizendes Abenteuer, das mit Veggie-Rezepten, einem pflanzenbasierten Lifestyle und handgezeichneter Grafik das wunderbar Makabre zelebriert.