Auf ihrer Reise durch die Galaxis vereinigen sich die Rebellenkolonien von Hebos und Ares, um gegen das Imperium von Zatros mit den tödlichsten Waffen zu kämpfen, die je gebaut wurden – War Techs. War Techs sind gigantische Mechas, mit denen der Weltraumkampf eine völlig neue Dimension erreicht, indem sie kalte Präzision und modernste Technologie auf den Schlachtfeldern des Alls vereinen.
War Tech Fighters ist ein Weltraum-Action-Game, das die spektakuläre Action japanischer Animes mit Hollywood-Blockbustern kombiniert. Konfiguriere deine War Techs, rüste sie auf, gestalte sie nach deinen Vorstellungen um und stürze dich in die Schlacht, um die zatronischen Streitkräfte zurückzuschlagen und die Galaxis zu retten!