Welcome to Elk
„Welcome to Elk“ ist ein Abenteuer auf einer Insel, die es so nicht noch einmal gibt. Hier hat jeder Charakter, den du triffst, eine Geschichte zu erzählen. Ob eigenartig oder erstaunlich, finster bis hin zu verzweifelt – alle Geschichten, die auf Elk erzählt werden, basieren auf wahren Geschichten.
„Welcome to Elk“, ist ein Abenteuerspiel, das auf einer fiktionalen Insel spielt – wahre Erzählungen und unglaubliche Geschichten reichen sich die Hand, wenn die Menschen, die sie erlebt haben, ihnen Leben verleihen.
Du spielst Frigg, eine junge Schreinerin, die ihr aufregendes Leben in der Stadt für eine Lehrlingsstelle in einem kleinen Dorf aufgibt. Als sie auf Elk ankommt, macht sich Frigg Sorgen, dass sie sich aufgrund der langsameren Gangart des Lebens dort langweilen wird (Dort gibt es nicht einmal Internet!), aber sie entdeckt recht schnell, dass nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte!
Die Geschichten spiegeln die dramatischen Momente des Lebens wieder, denn auf Elk weiß man, dass Humor, Liebe und der Tod oft Hand in Hand gehen. Das Leben mag manchmal hart sein, aber es bringt uns auch wieder zum Lachen.
Auf Elk triffst du eigentümliche und wunderbare Charaktere – Menschen, die von der Welt ignoriert oder vergessen wurden. Erlebe mit ihnen die Höhen und Tiefen, ihre seltsamen Trinkrituale und ihre einzigartigen Methoden, wie sie mit all dem, was das Leben ihnen entgegenwirft, umgehen.
Hilf deinen neuen Freunden auf Elk mit verspielten Minispielen. Alle Spiele sind in einzigartiger Weise darauf zugeschnitten, die Geschichte und die Stimmung des Spiels zu unterstreichen.
Wir wissen Geschichtenerzähler wertzuschätzen – jene Menschen, die die Geschichten anderer weitertragen und sie mit anderen teilen. Und genau deswegen wirst du auf Elk auch die echten Geschichtenerzähler kennenlernen, die uns zu diesem Spiel inspiriert haben.
Die Geschichten aus Welcome to Elk werden von Menschen erzählt, die wir kennen, oder die dabei waren, als die Geschichte passierte (oder beides). Alle wurden uns aus dem Gedächtnis erzählt. So wie wir sie auf unserer Website und im Spiel präsentieren, bleiben sie dem Kern der Geschichte treu, aber wir haben alles wie etwa die Namen, die Orte und andere Details verändert, anders benannt und den Geschichten auch oft einen neuen Handlungsrahmen gegeben, um die wahren Personen hinter den Geschichten zu schützen, und daher bezeichnen wir sie als Fiktion. Die Geschichten werden nicht eins zu eins originalgetreu wiedergegeben, wie man es etwa bei einer Doku zu einem wahren Kriminalfall erwarten würde. Sie wurden neugeschrieben und zu einer linearen Erzählung kombiniert. Charaktere spielen möglicherweise eine Rolle in einer Geschichte, in der sie ursprünglich keine Rolle gespielt haben, und nur wir, die wir die Geschichten entworfen haben, werden das je wissen oder der Wahrheit hinter den Geschichten je nahe kommen.
Welcome to Elk mag an der Oberfläche wie ein „lustiges“ Spiel aussehen, aber im Spiel geht es darum, Geschichten zu erzählen: Einige sind voller Humor, andere sind düster – aber das eine geht mit dem anderen Hand in Hand.