World of Goo
„World of Goo“ ist ein mehrfach ausgezeichnetes Knobelspiel mit physikbasierten Aufgaben, das von nur zwei Entwicklern produziert wurde. Der Spieler bringt lebendige, sprechende Klebeklümpchen per „Drag & Drop“ zum Konstruieren von Brücken, Kanonenkugeln, Zeppelinen und gigantischen Zungen. Die Millionen von Klümpchen aus „The World of Goo“ sind hochinteressiert an ihrer Umwelt – aber sie wissen nicht, dass sie in einem Spiel sind und zudem äußerst gut schmecken.
Jedes Level ist seltsam und unwirklich schön und beinhaltet neue Knobelaufgaben, neue Gebiete und neue Kreaturen.