Nachdem er seine Heimat verloren hat, muss ein einsamer Wum die ganze Welt bereisen, um ein neues Zuhause zu finden. Von der Metropole Popocity bis hin zum höhlenartigen Bliekopolis entdeckt er magische Orte und trifft auf seltsame Kreaturen. Aber dieser Wum ist kein herkömmlicher Held. Auf seiner gigantischen Reise kann er nur durch Scharfsinn und Charme bestehen.
Wuppo ist das Herzensprojekt zweier Kreativer – mit handgezeichneten Grafiken, umfassendem Soundtrack und einer riesigen Welt, die es zu erkunden gilt.