Xuan Yuan Sword 7
Xuan Yuan Sword 7 ist ein Action-Rollenspiel mit frenetischem Echtzeitkampf, immersiver 3D-Grafik und einer packenden cinematischen Story. Das Spiel ist eine Hommage an die Landschaft, Zivilisation und Kultur des alten China, durchzogen von der geheimnisvollen Aura der damaligen Legenden, kontrastiert durch anachronistische technologische Gadgets. Erkunde eine Welt, die gleichermaßen vertraut und mysteriös ist, gleichermaßen durch Wissenschaft und durch Spiritualität geprägt.
Du schlüpfst in die Haut des besonnenen und zuverlässigen Schwertkämpfers Taishi Zhao. Du kämpfst, um deine Familie zu beschützen und die Wahrheit hinter einer Seuche zu ergründen, die ganz China bedroht. Die Story von Xuan Yuan Sword 7 ist tief in der Geschichte und Mythologie des alten China verwurzelt und erweckt diese Welt als ein ebenso fantastisches wie chaotisches Reich unter der Herrschaft einer neuen Xin-Dynastie zum Leben.
Gegen Ende der Herrschaft der Frühen Han ersetzte der mächtige Ministerpräsident Chinas seinen Kaiser und versprach eine Ära des Friedens und Wohlstands. Seitdem sind zehn Jahre vergangen, doch das Versprechen wurde nie verwirklicht. Im Gegenteil, nach einem Jahrzehnt des Krieges und der Hungersnöte ist China am Boden. Retten kann das Land wohl nur ein mohistischer Schwertkämpfer, der die Kontrolle über ein sagenumwobenes Artefakt erlangt - die Elysium-Schriftrolle. Können die wissenschaftlich denkenden Mohisten ihren einstigen Ruhm wiederherstellen oder enden sie als Fußnote der Geschichte?