Nachdem er mit ansehen musste, wie eine Frau einfach aus einem Aufzug verschwand, bricht Alex, ein Absolvent der Universität, auf, um sie zu retten. Ehe er es sich versieht, nimmt sein Abenteuer epische Ausmaße an – und plötzlich steht mehr auf dem Spiel, als er es sich je hätte vorstellen können.
Die Geschichte von YIIK: A Postmodern RPG, dem surrealen JRPG von Ackk Studios und Ysbryd Games, führt Alex und seine Gefährten auf der Suche nach der Wahrheit hinter dem Verschwinden der Frau auf eine Reise voller Mysterien und Gefahren in das neue Jahrtausend.
Polygonales Rendering, stilisierte Texturen und eine reichhaltige und gesättigte Farbpalette verleihen den Regionen der Welt und ihrer Bewohner ihre anderweltliche Atmosphäre. Der Soundtrack – mit Beiträgen von Komponisten wie Toby Fox (Undertale) und Hiroki Kikuta (Secret of Mana) – ist so vielseitig wie das Gameplay und bietet eine elektroakustische Fusion von Jazz, Funk, traditioneller JRPG-Hintergrundmusik und Swing.