Selbst eingefleischte Spieler werden so manche Überraschung erleben!
Arkanoid ist ein Arcade-Kultspiel, das 1986 von der TAITO Corporation entwickelt wurde. Als das Mutterschiff ARKANOID angegriffen wird, gelingt dem kleinen Raumschiff VAUS die Flucht, doch daraufhin gerät es in eine andere Dimension. Bei seinem Irrflug durch ein interdimensionales Labyrinth muss VAUS Blöcke zerstören, die „Spacewalls“ genannt werden, um zu entkommen und „DOH“ zu besiegen, den Schöpfer dieses Irrgartens, der auch für die Zerstörung der ARKANOID verantwortlich ist.
Mit dem vom talentierten französischen Studio Pastagames entwickelten Arkanoid – Eternal Battle kehrt das kultige Klötzchenspiel endlich zurück.
Das wichtigste neue Merkmal dieses Spiels ist der Modus „Eternal Das wichtigste neue Merkmal dieses Spiels ist der Modus „Eternal Battle“: Zum allerersten Mal können die Spieler dank dieses Modus gegeneinander antreten und ein Arcade-Erlebnis genießen, das in ganz andere Dimensionen vorstößt. Dieser Battle-Royale-Modus ermöglicht es den Spielern, sich online mit 25 anderen Spielern zu messen.
Arkanoid ist eins der am leichtesten erlernbaren, wenn nicht das am leichtesten erlernbare Spiel der Geschichte. Das schlichte Grundkonzept wird zwar beibehalten, aber der Schwierigkeitsgrad nimmt von Level zu Level allmählich zu.