Ary and the Secret of Seasons
Ary and the Secret of Seasons ist ein preisgekröntes Abenteuerspiel, das einem jungen Mädchen namens Aryell oder Ary auf ihrer Reise durch die großartige Welt von Valdi folgt. Ary wird zur Wächterin des Winters und erhält damit die Fähigkeit, die Jahreszeiten um sie herum zu manipulieren. Ary lernt, die Jahreszeiten zu kontrollieren und damit ihre Gegner zu besiegen, Hindernisse zu überwinden und auf ihrer abenteuerlichen Reise durch Valdi komplizierte Rätsel zu lösen.
Vor langer Zeit wurde die Welt von Valid von einem bösen Zauberer bedroht. Nach einem großen Kampf wurde er vom legendären Krieger besiegt und für alle Ewigkeit in der Gruft eingesperrt. Damit der Zauberer nicht aus seinem Gefängnis entkommen konnte, schworen vier große Weise, wache zu halten und die Gruft zu beschützen. Sie bildeten die ersten Wächter der Jahreszeiten, eine Geheimorganisation, die jetzt in Geschichte eingegangen war und um die sich Legenden rankten.
Als eine geheimnisvolle Macht die Jahreszeiten von Valdi durcheinanderbringt, beschließt Ary, den Wächtern der Jahreszeiten zu helfen und die Quelle des Chaos ausfindig zu machen. Mit viel Köpfchen und Mut muss Ary monströse Gegner, geheime Verschwörung und verstaubte Traditionen überwinden, um Valdi zu retten und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.