Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream
Dies ist die Geschichte eines der Abenteuer, die Sophie, die Alchemistin, erlebt, nachdem sie ihren Heimatort Kirchen Bell verließ. Es geht um Sophies Suche nach Plachta, von der sie in der Traumwelt von Erde Wiege getrennt wurde, und den neuen Freunden, die sie dort treffen.
Dieses Spiel umfasst neue rundenbasierte Kämpfe mit mehreren Parteien, bei denen sechs Gruppenmitglieder in zwei Teams aufgeteilt werden, und die nahtlos starten, wenn die Spieler beim Erkunden auf Gegner treffen. Das Kampferlebnis wird durch zahlreiche Spezialeffekte und -aktionen verstärkt, darunter Dual Trigger-Spezialfertigkeiten, bei denen zwei Teammitglieder im Einklang angreifen.
Dieses Spiel bietet ein zugängliches Synthesesystem, das einem Puzzle ähnelt und bei dem du Zutaten in einem Feld ablegst, um neue Gegenstände zu erstellen. Spieler können entweder das Standard Panel oder das Restricted Panel verwenden, bei dem die Schwierigkeitsstufe und die Belohnungen höher ausfallen.
Auch wenn jede Region von Erde Wiege ein festgelegtes Wetter hat, kannst du es mit einigen Spezialhilfsmitteln ändern. Wenn du das Wetter änderst, kannst du nicht nur die Landschaft verändern, wenn du die gleiche Gegend besuchst, sondern erhältst auch Zugang zu neuen und zuvor nicht zugänglichen Bereichen. Vielleicht wirkt sich das Wetter sogar auf die Materialien aus, die du sammeln kannst?
Ein Set mit sechs Badebekleidungen, die auf den Designs beruhen, die in den letzten Atelier-Titeln eingeführt wurden, eines für jeden Charakter: Sophie, Plachta, Ramizel, Alette, Olias und Diebold.
Zugang zu 14 DLCs, die in Zukunft ergänzt werden. Der Inhalt des Season Pass ist ab März 2022 verfügbar.
Ein Outfitpaar für Sophie und Ramizel, das auf einem Spezialoutfit basiert, das zuvor für „Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book“ veröffentlicht wurde.
Die Artikel 1 bis 4 und 8 bis 13 sind individuelle Charakteroutfits. Outfits können im Changing Room am Tisch im Atelier gewechselt werden.
Die Artikel 5 und 6 ergänzen neue Rezepte und Katalysatoren, die von Gnome im Crystal Sparkle Pavilion erworben werden können, wenn die Geschichte entsprechend fortgeschritten ist.