Es ist Heldenzeit!
Super-Bösewichte haben mit ihren bösen, die Welt bedrohenden Plänen einmal mehr dafür gesorgt, dass Ben, Gwen und Opa Max ihren Ausflug in der Rostlaube abbrechen mussten.
Als Ben Tennyson liegt es an dir, die Welt zu retten. Nimm es mit einigen von Bens berüchtigtsten Gegnern auf, darunter Zombozo, Queen Bee und die Weatherheads. Schalte alle zehn unglaublichen Alien-Formen Bens frei und verwandle dich in sie. Verwende die mächtigen Kampfbewegungen aller Aliens – darunter Ultimate-Angriffe – um Gegner mit zerstörerischen Kombos niederzuschlagen und löse Rätsel mit den einzigartigen Fähigkeiten jedes Aliens, während du in drei brandneuen spielbaren Episoden aufregende neue Geschichten erlebst.