Motoren an! Ein neues Motorrennen voller Magie und Chaos erwartet dich in Chocobo GP auf Nintendo Switch! Spiele als einer deiner Lieblingscharaktere aus den FINAL FANTASY- und Chocobo-Serien und schlage die Konkurrenz online* oder lokal** in Mehrspieler-Partien aus dem Feld! Nutze dabei die einzigartigen Fähigkeiten und mächtigen Zauber deines jeweiligen Charakters.
Chocobo und Co. treten in einem neuen Motorrennen an, bei dem ein schier unglaublicher Preis winkt: die Erfüllung eines Herzenswunsches! Unterwegs triffst du zahlreiche interessante Charaktere und Konkurrenten, die alle einen Platz auf dem Siegertreppchen anstreben. Indem die Geschichte sich entfaltet, schaltest du neue spielbare Charaktere und spannende neue Rennstrecken frei und schließt Zusatzmissionen ab, um noch mehr tolle Extras einzuheimsen!
Wenn du während des Rennens Maginiten sammelst, kannst du mächtige Zauber entfesseln, um deine Gegner zu verwirren. So kannst du sie mit Feuerbällen rösten, durch Wirbelwinde aus der Bahn werfen oder ihnen wässrige Gefahrenstellen hinterlassen, nachdem du davongebraust bist. Wenn du mehrere gleiche Maginiten stapelst, werden deine Zauber noch durchschlagender – Strategie ist also Trumpf!
Tritt online* gegen bis zu 63 andere Spieler an – im intensiven Turniermodus, der auch als Chocobo GP bekannt ist! In jedem Turnier stürmen Gruppen von acht Spielern für mehrere Runden auf die Strecke. Auf diejenigen, die sich einen Platz im Finale erkämpfen und ganz vorne mit dabei sind, wartet allerlei Beute!
Du kannst deine Rennfähigkeiten in einer ganzen Reihe anderer Modi auf den Prüfstand stellen – allein oder mit Freunden, lokal** oder online*! Sammle in der Rennserie Punkte in vier aufeinanderfolgenden Rennen, tritt im Timeattack-Modus gegen die Uhr an oder stelle im angepassten Rennen deine ganz eigenen Regeln auf.