Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club
Decke die Wahrheit auf in einem düsteren, vielschichtigen Thriller für Nintendo Switch: Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club. Kläre den Mord an einem jungen Schüler auf, bei dem ein unheimliches Indiz an zurückliegende, unaufgeklärte Fälle erinnert, und an eine urbane Legende über einen Killer mit einem verstörenden Modus Operandi.
Erlebe den Prolog bis einschließlich Kapitel drei von Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club und übertrage deinen Fortschritt in die Vollversion des Spiels. Klicke einfach auf „Demo herunterladen“ auf dieser Seite und schon kann es losgehen.
Der Mittelschüler Eisuke Sasaki wurde in erschreckender Aufmachung tot aufgefunden. Man hatte ihm eine Papiertüte mit einem aufgemalten lächelnden Gesicht über den Kopf gestülpt.
Diese beunruhigende Maskierung hat verblüffende Ähnlichkeit mit einem wiederkehrenden Indiz in einer Reihe unaufgeklärter Morde vor 18 Jahren – wie auch zu der urbanen Legende von Emio, ebenfalls bekannt als der lächelnde Mann, einem Serienkiller, der seinen Opfern, so heißt es, „ein ewiges Lächeln“ schenkt.
Als Mitglied des Detektivbüros Utsugi wurdest du damit beauftragt, die Umstände zu untersuchen, die zu Eisuke Sasakis Tod führten. Dabei prüfst du Hinweise und Zeugenaussagen, die du sammelst, um eventuelle Gemeinsamkeiten mit den grausamen Ereignissen der Vergangenheit zu entdecken.
Ein fröhlicher und gewissenhafter Privatdetektiv-Assistent des Detektivbüros Utsugi, ausgestattet mit starker Intuitionsgabe. Er wurde auf Geheiß der zuständigen Polizei damit beauftragt, bei der Ermittlung der Umstände von Eisuke Sasakis Tod zu assistieren.