EINE TRAUMGARAGE
Dein Abenteuer beginnt mit der Wahl deines Traumbikes. In RiMS Racing kannst du die 8 stärksten europäischen und japanischen Motorräder der Welt fahren: Ducati Panigale V4 R, MV Agusta F4 RC, Aprilia RSV4, BMW M 1000 RR, Suzuki GSX-R1000R, Honda CBR1000RR, Kawasaki Ninja ZX-10RR, Yamaha YZF-R1. Dank der engen Zusammenarbeit mit den einzelnen Herstellern wurden diese Motorräder mit unübertroffener Detailtreue nachgebildet und bieten so ein äußerst akkurates und realistisches Fahrerlebnis. Sie sind wahre Rohdiamanten, die nur ein paar Schliffe brauchen, um am hellsten zu glänzen!
Mit einem in einer Motorradsimulation noch nie dagewesenen Mechanik-Management-System kannst du alle Teile deines Bikes zerlegen, um sie nach jedem Rennen zu warten oder aufzurüsten und die Performance zu steigern. Du wirst dich mit jeder einzelnen Schraube deines Motorrads vertraut machen. Stöbere in einem Katalog mit über 500 offiziellen Ersatzteilen von den größten Namen der Branche sowie über 200 offiziellen Ausrüstungsteilen, um deinen Fahrer zu individualisieren!
RiMS Racing versetzt dich mit dem Motorrad-Status-Check (MSC) direkt ins Zentrum des Geschehens. Er hilft dir, das Verhalten deines Bikes in Echtzeit zu analysieren und zu verstehen, wie du deine Leistung optimieren kannst. Bremsscheibentemperatur, Reifendruck und -verschleiß, Fahrwerksverhalten mit Einfluss auf die Stabilität, elektronische Einstellungen ... Wie bei einem echten Fahrer kann die Konfiguration des Bikes an deinen Fahrstil angepasst werden!
Der Grad an Präzision und Details, den Mechanik-Management und MSC bieten, wird durch eine realistische Motorradphysik ergänzt, die auch die anspruchsvollsten Rennfahrer begeistern wird. Dank der verschiedenen Fahrassistenz-Technologien können aber auch weniger erfahrene Spieler die Techniken erlernen, die sie an die Spitze bringen werden.
Silverstone, Laguna Seca, Suzuka, Nürburgring, Paul Ricard ... Reise um die Welt und genieße spannende Rennen auf 10 originalgetreu nachgebildeten offiziellen Rennstrecken. Für alle, die die Straße bevorzugen, wurden fünf Strecken in atemberaubenden Landschaften der Vereinigten Staaten, Norwegens, Australiens, Spaniens und Italiens nachgebildet – für ein alternatives Rennerlebnis auf zwei Rädern!
Der Karrieremodus in RiMS Racing bietet dir die Kontrolle über ein Team. Baue deinen Fahrer auf, indem du seinen Rennkalender verwaltest, wähle aus, in welche Forschungs- und Entwicklungsbereiche du investierst, und verbessere die Fähigkeiten des Teams. Wenn du die richtigen Entscheidungen triffst und deine Rennleistungen verbesserst, werden sich dir Möglichkeiten bei anderen Herstellern eröffnen!