Session: Skate Sim
Mit den Dual Stick Controls stellt jeder Stick einen deiner Füße dar. Du musst lernen, sie zu kontrollieren und das Gewicht zu verlagern, genau wie auf einem echten Skateboard. Die Physik wurde mit Schwerpunkt auf Realismus, Geschmeidigkeit und Immersion entwickelt. Wie im richtigen Leben können die ersten Stunden für einen neuen Skateboarder eine Herausforderung sein, aber sobald du die Technik beherrschst, wirst du den unvergleichlichen Nervenkitzel spüren, wenn du deinen ersten Kickflip hinlegst! Session: Skate Sim enthält außerdem alle Optionen zur Anpassung, damit du das perfekte, auf dich zugeschnittene Erlebnis genießen kannst. Ein komplettes Tutorial hilft dir bei den ersten Schritten, und du kannst zwischen vier Schwierigkeitsstufen wählen!
Inspiriert vom goldenen Zeitalter des Street-Skatens – den 1990ern – lässt Session: Skate Sim dich echtes Skateboarden und dessen Kultur erleben: kein Punktesystem; nur du, dein Spot und deine Fantasie! Du brauchst keine Judges, die dir sagen, dass dein Noseslide oder Varial Heelflip perfekt für diesen Spot sind. Und weil bestimmte Orte Kultstatus genießen, haben die Entwickler einige davon ins Spiel aufgenommen, damit du dort skaten und deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst, darunter Black Hubbas (New York City), Brooklyn Banks (New York City), FDR Park (Philadelphia) und viele andere Spots.
Skaten und die besten Lines an den besten Spots hinlegen ist eine Sache, aber wenn niemand da ist, um es zu filmen, ist es nicht wirklich passiert ... In Session: Skate Sim kannst du mit einem 90er-Jahre-Filter oder einem Fischaugenobjektiv filmen und den Video-Editor verwenden, um deine Clips zu erstellen und sie zu teilen. Du kannst mit verschiedenen Optionen spielen, z. B. mit der Änderung des Sichtfelds, der Tageszeit, Filtern und verschiedenen Kameraperspektiven (Stativ, Orbit usw.). Session: Skate Sim bietet auch die Möglichkeit, vom Skater zum Filmemacher zu werden: Ziehe deine Moves durch und wechsle dann in den Filmmodus, um die Action aus der Sicht deines Kameramanns zu erleben und den besten Clip zu kreieren.