Nachdem sie Europa von West nach Ost durchquert hatte, fand Kate Walker endlich Hans Voralberg und brachte ihn dazu, die Genehmigungspapiere zum Verkauf der Automatenfabrik zu unterschreiben.
Kate Walker und der verschrobene alte Hans Voralberg machten sich als ungleiches Paar auf die Suche nach einer vergessenen Welt, der Heimat der letzten sagenumwobenen Mammute Sibiriens. Hans und Kate setzen das unmögliche Unternehmen fort, das Hans einige Jahre zuvor begonnen hatte, und ihr Mut und ihre Beharrlichkeit führen sie durch eine Reihe gefährlicher Gegenden.