The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Schwebe durch die Wolken, und entdecke den Ursprung des Master-Schwerts in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD. Dieses klassische Abenteuer wurde für Nintendo Switch durch eine flüssigere Bewegungssteuerung sowie eine Option für die Knopfsteuerung verbessert.
Du kannst dieses epische Abenteuer auf zweierlei Weise erleben: Entweder mit den Joy-Con-Controllern, über die du dein Schwert schwingen und deine Hiebe mithilfe intuitiver, an deine Gestik angepasster Bewegungssteuerung ausrichten kannst, oder erstmals auch über die neue Knopfsteuerung, die sich ideal zum Spielen im Handheld-Modus oder auf Nintendo Switch Lite eignet.
Dank der optimierten Bewegungssteuerung bist du mitten im Geschehen. Schwinge den rechten Joy-Con, um Link im Spiel sein Schwert schwingen zu lassen. Setze den linken Joy-Con ein, um Links Schild zu heben und gegnerische Angriffe abzuwehren. Auch verschiedene Objekte und Hilfsmittel lassen sich per Bewegungssteuerung einsetzen, z. B. kannst du Pfeil und Bogen führen oder Bomben über den Boden rollen.
Die Knopfsteuerung ermöglicht ein traditionelleres Erlebnis beim Spielen von The Legend of Zelda. Mit dieser Steuerungsmethode führst du Links Schwert mit dem rechten Control Stick. Du brauchst den Stick nur in die gewünschte Richtung zu bewegen.
Schwing dich auf deinem treuen Wolkenvogel in die Lüfte, und besuche die am Horizont verstreuten Inseln, bevor du zum sagenumwobene Erdland hinabgleitest und durch Wälder, Wüsten, Vulkanlandschaften und andere Szenarien streifst. Du musst auf deiner Reise neue Bündnisse eingehen, verborgene Geheimnisse entdecken und unzählige Monster niederstrecken, um Ghirahims niederträchtigen Plan zu vereiteln.