In de Blob 2 kehrt Comrade Black mit seinen Inkies zurück, um die Welt erneut aller Farben zu berauben. Blob und seine Freunde haben trotz Unterstützung von Papa Blanc und seinen Gefolgsleuten eine Menge zu tun, bevor Farbe wieder in das Leben der Bürger von Prisma City einkehren kann.