Mario Strikers Charged Football
Mario betritt mal wieder den grünen Rasen und glänzt in Mario Strikers Charged Football zum ersten Mal auf Wii mit furiosem Fußball. Im Nachfolger von Mario Smash Football musst du per Wii Remote und Nunchuk-Controller deine Fähigkeiten unter Beweis stellen, um in Ballbesitz zu kommen, unhaltbare Tore zu erzielen und mit dem Torwart Glanzparaden zu zeigen. Nicht nur Mario sondern viele weitere berühmte Nintendo-Charaktere übernehmen die Rolle des Mannschaftskapitäns. Aus diversen populären Figuren kannst du anschließend dein Team zusammenstellen, bevor du in einem der zahlreichen Modi des Spiels dein fußballerisches Können demonstrierst.
In Mario Strikers Charged Football hast du nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Tore zu erzielen.Den Mannschaftskapitänen stehen individuelle Fähigkeiten zur Verfügung und sie können Spezialschüsse - so genannte Megaschüsse - anwenden, bei denen sich der Ball zum Beispiel in sechs Teile spaltet und aufs Tor fliegt. Der verteidigende Spieler muss dann die Wii Remote einsetzen, um auf die einzelnen Bälle zu zielen und sie abzuwehren. Zusätzlich kannst du den Ball mit Energie aufladen, so dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er das Tor trifft.
Jedes Stadion in Mario Strikers Charged Football weist verschiedene Charakteristika und Vorrichtungen auf, die du nutzen musst, um dich auf dem Rasen durchzusetzen.